Über Uns

Die BAU UNTERNEHMENSGRUPPE ist Ihr Partner für Sicherheit am Arbeitsplatz. Als Dienstleister für Arbeitsschutz haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Mitarbeiter Ihres Unternehmens – und somit Ihr Unternehmen selbst – zu schützen und Zufriedenheit und Produktivität zu gewährleisten. Überzeugen Sie sich selbst von unserem vielfältigen Angebot und kontaktieren Sie uns!

Von Arbeitsschützern für Arbeitsschützer

Zu unseren Leistungen zählen wir Arbeitssicherheit. Genauer gesagt Evakuierungsschutz, Baustellensicherheit, Explosionsschutz, Maschinensicherheit und vieles mehr. Detailliertere Informationen zu unseren Leistungen finden Sie hier.

Um Arbeitsschutz in Ihrer Firma zu gewährleisten: Mit ausgebildeten Fachkräften übernehmen Sie ihn selbst oder wir übernehmen den Arbeitsschutz für Sie. Unser Team verfügt über alle notwendigen Kompetenzen, um Unternehmen aus den verschiedensten Branchen fachkundig zu beraten und zu unterstützen. Doch nicht nur die Betreuung verschiedener Bereiche Ihres Unternehmens gehört zu unserer Expertise: Wir bilden auch gerne Fachkräfte aus! Investieren Sie in Ihre Mitarbeiter und betrauen Sie sie mit der Sicherheit Ihrer Firma. Sicherheitsbeauftragte, Brandschutzhelfer, Experten für Biostoffe und Experten für schwere Maschinerie können wir ausbilden. Doch nicht nur die Sicherheit im Gebäude ist wichtig, sondern auch auf der Straße. Wir bringen Ihren Mitarbeitern korrekte Ladungssicherung bei, um Gefahren an der Quelle auszumerzen.  Auch Schulungen in Kooperation mit der Berufsgenossenschaft für Gesundheit- und Wohlfahrtspflege zählen wir zu unserem Repertoire. Egal, ob Erstschulung oder Wiederholungsschulung – die richtigen Lösungen finden Sie bei uns.

Kontaktieren Sie uns

Arbeitsschutz ist in jedem Unternehmen unverzichtbar, egal in welcher Branche sie tätig sind. Daher sollten Sie nicht an der falschen Ecken sparen und möglicherweise finanzielle Einbußen und im schlimmsten Falle sogar Leben riskieren. Wir konnten Sie von uns und unseren Leistungen überzeugen und Sie würden gerne mit uns in Kontakt treten? Wir stehen gerne per Mail, per Telefon, oder sogar persönlich im nordrhein-westfälischen Remscheid für Sie zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Team von der BAU UNTERNEHMENSGRUPPE

Blog

Im BAU ARBEITSSCHUTZ Blog informieren wir Sie regelmäßig über aktuelle News und alles Wissenswerte rund um den betrieblichen Arbeits- und Gesundheitsschutz. Haben Sie schon von dem neuen Gesetz zur Brückenteilzeit gehört und wissen Sie, was sich hinter dem Begriff Resilienz verbirgt? Das alles und noch viel mehr erfahren Sie im Blog.

zum Blog

Unser Team

Die BAU UNTERNEHMENSGRUPPE ist Ihr zuverlässiger Partner für mehr Sicherheit am Arbeitsplatz. Wir unterstützen Ihr Unternehmen gerne bei der Realisierung eines effizienten und wirkungsvollen Arbeits- und Gesundheitsschutzes. Lernen Sie unser freundliches und kompetentes Team kennen.

zum Team

Downloads

Vom Arbeitsschutzgesetz über das Erste Hilfe Plakat bis hin zum Hautschutz- und Händehygieneplan: Sämtliche relevante Gesetzestexte sowie allgemeine und branchenspezifische Informationsblätter und Handlungshilfen finden Sie im Downloadbereich in der Originalfassung. Diese stehen Ihnen zum kostenlosen Herunterladen zur Verfügung.

zu den Downloads