Arbeitssicherheit

Die Sicherheit der Angestellten im Betrieb sollte bei jedem Unternehmen, egal ob im Büro oder auf der Baustelle, an erster Stelle stehen. Denn ohne zufriedene Belegschaft sinkt die Produktivität. Und jeder Arbeitsplatz birgt seine Gefahren. Um Schäden vorzubeugen, zeigen wir Ihnen mehrere Möglichkeiten, um Gefahren im Vorfeld auszuloten und betriebliche Sicherheitsstandards sachgemäß daran anzupassen.

Dafür werden ausgebildete Fachkräfte benötigt, da ungeschulte Mitarbeiter mit dem Thema Arbeits- und Gesundheitsschutz schnell überfordert sein können. Wir bieten Fortbildungen und Schulungen an, um Ihrem Betrieb eine spezialisierte Fachkraft zu sichern. Damit ist Arbeitssicherheit zum Wohle Ihrer Mitarbeiter und Ihres Unternehmens garantiert.

Arbeitssicherheit
Baustellensicherheit

Die Sicherheit auf deutschen Baustellen zur Vermeidung von Erkrankungen und Unfällen auf der Arbeit ist ein wichtiges Thema für Arbeitsschützer. Arbeitgeber und Bauherren sind laut von Bauschutzverordnung gesetzlich dazu verpflichtet, für Sicherheit auf Ihrer Baustelle zu sorgen und diese zu koordinieren, damit sich kein Bauarbeiter verletzt – egal, wie schwer.

Besonders wenn mehrere Baufirmen tätig sind, wird es zunehmend schwer, die Sicherheit aller Anwesenden zu gewährleisten. Doch dafür gibt es Möglichkeiten, die wir Ihnen bieten können. Erfahren Sie von uns, wie übergreifender Schutz möglich ist und welche ausgebildeten Fachkräfte dafür gebraucht werden.

Baustellensicherheit
Evakuierungsschutz

Wenn sich ein Unternehmensgebäude in einer Notlage befindet, muss schnell gehandelt werden. Laut Arbeitsschutzgesetzt ist es die Pflicht des Arbeitgebers, einen Evakuierungshelfer zu benennen, der als Ersthelfer in einer Notlage auftritt und dafür sorgt, dass alle Mitarbeiter sicher und schnell evakuiert werden.

Doch nicht jeder darf mit dieser Aufgabe betraut werden. Evakuierungshelfer müssen regelmäßig geschult werden, um im Notfall routiniert und schnell zu reagieren. Wie eine solche Schulung aussieht und wo man diese absolvieren kann, zeigen wir Ihnen. Auch Evakuierungsschutz ist bei uns ein wichtiges Thema, zu dem wir Ihnen gerne mehr Informationen geben.

Evakuierungsschutz
Explosionsschutz

Viele Menschen wissen nicht, dass vermeintlich harmlose Küchensubstanzen, wie Mehl oder Stärke, verheerende Folge nach sich ziehen können. Im schlimmsten Fall führen sie zu Explosionen oder anderen Unglücken. Austretende Gase, Dämpfe oder entflammbare Flüssigkeiten multiplizieren diese Gefahr um ein Vielfaches. Dagegen muss und kann etwas getan werden.

Um sich selbst und Ihre Mitarbeiter davor zu schützen, gibt es verschiedene Schutzmaßnahmen, die Sie erlernen können. Wir bieten verschiedene Schulungen an, um Explosionsschutz in Ihrem Unternehmen zu gewährleisten. Gemäß der Gefahrstoffverordnung ist das sogar gesetzlich in jedem in Deutschland ansässigen Unternehmen vorgeschrieben und muss ausdrücklich beachtet werden.

Explosionsschutz
Maschinensicherheit

Vielen ist das CE-Kennzeichnung bekannt, doch wenige wissen, unter welchen Bedingungen es eigentlich vergeben wird. „Conformité Européenne“, auf Deutsch Übereinstimmung mit EU-Richtlinien, wird an Maschinen vergeben, deren Eigenschaften im europäischen Raum gesetzlich erlaubt sind. Der Einsatz von Maschinen, die dieses Kennzeichen nicht besitzen, ist verboten und kann geahndet werden.

Wir bieten Ihnen ein komplettes Paket, mit allem, was Sie zum Thema CE-Kennzeichnungen wissen müssen. Gerne beraten wir Sie auch in einzelnen Teilbereichen. Mit unseren Experten an Ihrer Seite gehen wir auf Nummer sicher. Wir bewahren mit Ihnen Konformität und Sicherheit Ihrer Produkte.

Maschinensicherheit