Erstschulung

Erstschulung - Alternative Betreuung für Mitgliedsbetriebe der BGW

Sie wollen eigenhändig für bestmöglichen Arbeits- und Gesundheitsschutz in Ihrem Unternehmen sorgen? Was für manche unmöglich klingt, ist mit unserer Hilfe machbar.

Falls Ihr Betrieb Mitglied bei der Berufsgenossenschaft für Gesundheits- und Wohlfahrtspflege ist, sind Sie bei uns genau richtig.

In jedem Unternehmen ist Arbeits- und Gesundheitsschutz gesetzlich vorgeschrieben und muss zum Wohlbefinden und zur Sicherheit der Beschäftigten eingehalten werden.

Wir zeigen Ihnen, wie es geht

Die alternative Betreuung ist die kostengünstigste und einfachste Art, Ihr Unternehmen zu betreuen, ohne qualitative Abstriche machen zu müssen.

Entsprechend den berufsgenossenschaftlichen Vorgaben vermitteln wir Ihnen alle nötigen Kenntnisse und bieten, falls gewünscht, auch Folgeveranstaltungen an.

Dazu gehört zum Beispiel das Erstellen schriftlicher Gefährdungsmitteilungen. Sie lernen, potenzielle Gesundheitsgefahren im Betrieb zu erfassen, Maßnahmen festzulegen und sie wenn möglich zu beseitigen.

Branchenvielfalt

Die Schulung erstreckt sich über sechs Lehreinheiten zu jeweils 45 Minuten. Sie ist branchenspezifisch ausgerichtet: Besonders Friseure, Arztpraxen, Apotheken, Tier- und Zahnmediziner, Beauty & Wellness, Kinderbetreuungs- und Pflegeeinrichtungen, Bildungseinrichtungen oder Unternehmen zur Schädlingsbekämpfung profitieren besonders von der alternativen Betreuung.

Arbeitsschutz vom Profi

Unser Spezialgebiet lautet Gesundheits- und Arbeitsschutz. Falls Sie Interesse an einer Erstschulung zur alternativen Betreuung haben, sind Sie hier richtig – Als Kooperationspartner der BGW bieten wir verschiedene Termine an. Die Schulungen richten sich an Unternehmen mit etwa 50 Beschäftigten.

Doch auch Betriebe mit weniger als 50 Mitarbeitern, gerne auch zehn Beschäftigte, sind gerne gesehen. Des Weiteren zählen wir viele weitere Leistungen zu unserem Repertoire. Falls Sie weitere Informationen möchten, helfen wir Ihnen selbstverständlich weiter. Wir freuen uns Ihren Besuch oder ein Gespräch!

Sie haben in den letzten fünf Jahren bereits an einer Erstschulung teilgenommen? Dann wird es wahrscheinlich Zeit, Ihre Kenntnisse etwas aufzufrischen. Zu diesem Zweck bieten wir auch Folgeveranstaltungen an! Wir würden uns freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Seminarplatz jetzt sichern