BGW Schulungen

Buchungsformular

Ihr Unternehmen ist Mitgliedsbetrieb der Berufsgenossenschaft für Gesundheit- und Wohlfahrtspflege und Sie möchten den Arbeits- und Gesundheitsschutz in Ihrem Betrieb selber organisieren?

Wir bieten Ihnen als Kooperationspartner der BGW im Rahmen der Alternativbetreuung die Unternehmerschulung an. Ganz gleich ob Erst- oder Folgeschulung: bei uns sind Sie in den richtigen Händen. Die Schulungen sind kurzweilig, informativ und auf Ihre Branche individuell zugeschnitten. Buchen Sie ganz schnell und einfach am Standort Ihrer Wahl. Wir haben viele Termine frei!

Seminarübersicht
Erstschulung

Übernehmen Sie in Ihrem Unternehmen den Arbeits- und Gesundheitsschutz und greifen Sie mit der alternativen Betreuung zur kostengünstigeren Variante. Unsere Erstschulung richtet sich an Unternehmen mit maximal 50 Beschäftigten und wird branchenspezifisch für Sie ausgelegt.

Mit der Arbeitsschutzschulung erfüllen Sie die Pflicht zur betriebsärztlichen und sicherheitstechnischen Betreuung. In nur 6 Lehreinheiten vermitteln wir Ihnen alle notwendigen Grundlagen, wie beispielsweise die Erstellung einer sachgemäßen Gefährdungsbeurteilung. Das Wissen der Erstschulung reicht für 5 Jahre, danach können Sie an einer Folgeschulung teilnehmen.

Erstschulung
Wiederholungsschulung

Sie haben bereits vor 5 Jahren erfolgreich an unserer Erstschulung zur alternativen Betreuung teilgenommen? Wunderbar, dann wird es wohl Zeit für das Folgeseminar. Frischen Sie Ihr Wissen auf und lassen Sie sich von uns auf den neusten Stand der Dinge in Sachen Arbeits- und Gesundheitsschutz bringen.

Als Kooperationspartner der BGW bieten wir viele Termine an unterschiedlichen Standorten an. Wie bei der Erstschulung erstreckt sich auch das Folgeseminar über 6 Lehreinheiten. Wir garantieren Ihnen eine kurzweilige und praxisnahe Schulung.

Wiederholungsschulung